Unser nächstes Seminar

Datum 06.02.2019
Seminar E01 | 1x1 der Nachlasspflegschaft
Ort/Preis Fulda / 179 € zzgl USt.

Stefanie Risse

Rechtsanwältin und Nachlasspflegerin aus Paderborn,
Teilnehmerin A & B-Lehrgang 2013

Ich kann den Fachlehrgang "Geprüfter Nachlasspfleger (BDN)" als auch einzelne Seminare, die dieser beinhaltet, nur dringend jedem, der als Nachlasspfleger tätig ist, weiterempfehlen. Man erhält in den Seminaren einen tollen Überblick über mögliche Fallkonstellationen und deren Lösungen sowie wird auf die drohende Haftungsfallen aufmerksam gemacht. Ich habe selten so viel aus eine Lehrgang für die Praxis mitnehmen können. Das lag sicherlich auch daran, dass man das gelernte Wissen in dem Workshop sodann auf einen fiktiven Fall direkt anwenden konnte inklusive der Erbenermittlung. Auch der Abschluss mit einem Testat und die Möglichkeit den Titel "Geprüfter Nachlasspfleger (BDN)" führen zu dürfen rundeten den Lehrgang ab."

 

Uwe Meyer

Rechtsanwalt und Nachlasspfleger aus Greifswald,
Telnehmer Fachlehrgang A & B 2013:

"Kreativität, praxisbezogen, gepaart mit umfangreichem Fachwissen - diesen Lehrgang kann ich jedem jungen Nachlasspfleger nur empfehlen.

Professionelle Weiterbildung - ein Muss für den Nachlasspfleger."